MORITZ GROSSMANN

MEILENSTEINE FÜR EINE NEUE ZEIT

Die Uhren von Moritz Grossmann sind Sinnbilder modernen Denkens, reinen Designs und das schönste deutsche Handwerk. — mit vielen Facetten und doch reduziert auf das Wesentliche.

GESCHICHTE

Heimat ist eine eigene Welt, die Bedürfnisse nach Identität, Sicherheit und individueller Lebensgestaltung vereint.

 

 

Diese Heimat fand Moritz Grossmann im 19. Jahrhundert in einer kleinen Stadt im Erzgebirge: Glashütte.

 

 

Dort entwickelte der Ausnahmekönner in seinem Atelier technisch herausragende Uhrenmodelle.

 

 

Mehr als 100 Jahre später wird die Uhrmacherin Christine Hutter in Glashütte auf das Erbe Moritz Grossmanns aufmerksam und gründet eine neue Manufaktur.

 

 

Hier wird heute altes Handwerk mit modernster Technik neu interpretiert.

 

Der Beginn einer neuen Ära im Namen Moritz Grossmanns: Schönstes deutsches Handwerk.

Wir sind gerade dabei unseren Online-Katalog zu aktualisieren

Bitte haben sie etwas Geduld